"Unser Ziel ist es allen Kaffeeinteressierten einen Zugang zu hochwertigen und nachhaltigen Kaffeeprodukten zu schaffen, um einen Mehrwert sowohl für den Menschen, als auch für die Natur zu generieren."

 

Über uns


 

 

Kennst Du das auch? Du stehst im Supermarkt vor einer gigantischen Auswahl an Kaffeeprodukten und du hast wieder mal keine Ahnung welchen Kaffee du kaufen sollst? Du stellst dir Fragen wie: „Was heißt nachhaltig eigentlich und wie unterscheide ich guten von schlechtem Kaffee?“ Du kommst nach Hause und stellst fest, dass das Produkt deiner Wahl nicht nach deinen Vorstellungen schmeckt.

 

Nicht zufriedenstellend? Da hast Du absolut recht! Uns ging es genau wie dir, also haben wir beschlossen uns der Herausforderungen anzunehmen und eine Lösung zu entwickeln.

 


 

Die ersten Schritte starteten wir noch als Hobby im eigenen Backofen, um die Bohne in all ihrer Vielfalt kennenzulernen. Der Schritt zum ersten Heimröster kam schnell und in kurzer Zeit wurde das Hobby zur Berufung. Ziel war es von Anfang an ein nachhaltiges Kaffeeprodukt zu schaffen.

Wir achten daher stets auf einen umweltschonenden Anbau unserer Rohbohnen und auf eine faire Bezahlung unserer Bauern. Beim Rösten selbst setzen wir auf das traditionelle Trommelröstverfahren und geben der Bohne ausreichend Zeit sich optimal zu entfalten. Dadurch erreichen wir unseren besonderen Geschmack und können die Säure in unserem Kaffee optimal ausbalancieren.

 


 

 

Dank Eurem umwerfenden Feedback und der kontinuierlichen Unterstützung konnten wir jetzt den nächsten Schritt gehen. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt, um für euch noch mehr Geschmack, Leidenschaft und Produkte bereitzustellen.

Ergebnis sind neue Produktionsräume, ein neuer Röster und noch mehr Verfügbarkeit in Form von einem Werksverkauf.

Unser Team


 

RICHARD RUHLAND

 

Der Ideengeber unseres Unternehmens und großer Liebhaber von exzellenten und ausgewogenen Kaffee. Er kennt zu jedem Kaffee die passende Geschichte und berät Euch gerne bei der richtigen Auswahl.

 

 

 PETRA RUHLAND

 

Die gute Seele in unserem Laden und unsere Ansprechpartnerin für Accounting und Einkauf. Petra stellt die ausgezeichnete Qualität unserer Rohbohnen sicher und achtet dabei insbesondere auf eine nachhaltige Ernte und eine faire Bezahlung unserer Kaffeebauern.



 

 SARAH RUHLAND

 

Unsere Marketing-Fee und Business-Expertin. Sie sorgt dafür, dass Ihr immer Up-to-Date seid und von all unseren Produkten erfahrt. Außerdem kümmert sie sich darum, dass der Laden auch auf dem Blatt Papier läuft.

 

 

CHRISTOPH RUHLAND

 

Der Entwickler und Qualitätssicherer unserer besonderen Kaffeeprodukte. Mit Leidenschaft und Expertise entwickelt er in akribischer Detailarbeit jede einzelne unserer Röstkurven und stellt sicher, dass Ihr den maximalen Geschmack aus jeder Bohne bekommt.

 



NACHHALTIG - HOCHWERTIG - EINZIGARTIG

EURE KAFFEERÖSTEREI CAFFE RICCO